Sie wollen einen Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten? Dann sind Sie im Team der Verkehrsüberwachung im Amt für Sicherheit und Ordnung genau richtig. Dieses sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/einen

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Ruhender Verkehr (m/w/d)
A 10 LBesG/EG 9b TVöD

in Teilzeit mit einem Umfang von 19,5 bis 25 Stunden wöchentlich.

 

Das Aufgabengebiet umfasst die Sachbearbeitung mit koordinierenden Aufgaben im Ruhenden Verkehr:

    • Beschwerdemanagement Bußgeldangelegenheiten
    • Das Aufgabengebiet umfasst die Sachbearbeitung mit koordinierenden Aufgaben im Ruhenden Verkehr:
    • Koordination aller Ordnungswidrigkeitenverfahren und Abschleppmaßnahmen zugelassener KFZ im Bereich Ruhender Verkehr und Verteilung an die Sachbearbeiter
    • Sichtung und Dokumentation von Fahrzeugen zwecks Versteigerung einschließlich Einholung von Freigaben bei Zulassungsbehörden und Einstellung verwertbarer Fahrzeuge bei amtlichen Auktionsportalen
    • Maßnahmen zur Feststellung von Halterdaten bei unangemeldeten Kraftfahrzeugen (Öffnungen von Fahrzeugen; Sicherstellung von Beweismaterial)
    • Bearbeitung von schwierigen Einzelfällen und Fertigen von Ordnungsverfügungen
    • Recherchen zur Rechtslage / Rechtsanwendung inkl. Aufbereitung und Stellungnahmen
    • Erstellen von Auswertungen, Berichten und Statistiken
    • Ausbilder für Nachwuchskräfte
    • Vertretung der Koordination Fließender Verkehr

Ihr Profil

    • eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehemals gehobener Dienst) oder erfolgreich abgeschlossene II. Angestelltenverwaltungsprüfung
    • Neben diesen bevorzugten Abschlüssen kämen alternativ auch ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschuldstudium (z.B. Diplom/Bachelor) der Fachrichtung öffentliche Verwaltung/Public Management oder ein Rechtsstudium bzw. Studiengang mit inhaltlich starken Bezügen zur Verkehrssicherheit in Betracht
    • Zuverlässigkeit, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
    • Affinität für technisches und digitales Arbeiten
    • Fahrerlaubnis der Klasse B (teilweise Außendiensttätigkeit)
    • Bereitschaft Dienstkleidung zu tragen
    • wünschenswert sind Kenntnisse der einschlägigen Fach- und Rechtsgebiete des allgemeinen Verwaltungs- bzw. Straßenverkehrsrechts

Geboten wird Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich des hoheitlichen Verwaltungshandelns und Kolleginnen/Kollegen, die Sie gerne unterstützen. Außerdem bietet die Stadt Troisdorf entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - eine Familienangelegenheit“ zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Jobrad, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt und ein zertifiziertes und mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement.
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Troisdorf sieht im Rahmen des bestehenden Gleichstellungsplans besonders den Bewerbungen von qualifizierten Frauen mit großem Interesse entgegen. Ihre Bewerbungen werden nach den Maßgaben des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

Für weitere Informationen steht Ihnen gerne die Sachgebietsleiterin, Frau Zemla, Tel. 02241-900320, ZemlaS@troisdorf.de, zur Verfügung.

Sind Sie interessiert?     

Dann reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 01.08.2024 über unser Online-Bewerberportal unter www.troisdorf.de/karriere ein.

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