Anspruchsvoll, komplex und vielschichtig - und genau für diese Herausforderung in der Einsatzleitzentrale sucht das Amt für Sicherheit und Ordnung für das Sachgebiet Kommunaler Ordnungsdienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Disponentin / Disponent (m/w/d)
(A 9 LBesG/EG 9a TVöD)

in Vollzeit. Eine Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 19,5 bzw. 20,5 Stunden möglich. 

Ihre Aufgaben

  • Strukturierte Annahme und Bewertung von Anrufen, Beschwerden, Meldungen und Hilfeersuchen
  • Disposition der kommunalen Ordnungskräfte und Einsatzmittel
    1. Bedienung und Überwachung des Auftrags- und Meldungsmanagements (AMM) sowie des Funkverkehrs
      1. Dokumentation sowie Bereitstellung von einsatzrelevanten Informationen und Unterstützung der Einsatzleitung
        1. Wahrnehmung von Aufgaben im Einsatzdienst sowie Teilnahme an der Rufbereitschaft PsychKG
          1. Sonstiges Auftragsmanagement, insbesondere Vor- und Nachbereitung des Ermittlungsdienstes und der PsychKG-Aktenlage
            1. Bei Bedarf erfolgt ein Präsenzdienst im Stadtgebiet, d.h. Sie stehen als Ansprechpartner*in für die Bürger*innen sowie für alle weiteren ordnungsbehördlichen Maßnahmen zur Verfügung
              1. Vertretungsweise Wahrnehmung von weiteren Aufgaben in der Zentralen Ordnungsverwaltung, z.B. Empfangsdienst
                1. Neben der Tätigkeit in der Disposition erfolgt bedarfsweise ein Einsatzdienst als Führungsassistent*in im operativ-taktischen Stab des Ordnungsamtes

                  Ihr Profil

                  • Bei Beschäftigten der erfolgreiche Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r (AL I)
                    bzw. bei Beamt*innen die Befähigung für die Laufbahngruppe 1, 2.Einstiegsamt des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes
                  • Alternativ käme auch eine sonstige abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens zweijähige Berufserfahrung im Kommunalen Ordnungsdienst/als Polizeiangestellte*r im Streifendienst
                    oder die Laufbahnbefähigung für das 2. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1, Fachrichtung Polizei, Justiz oder Zoll in Betracht.
                    Die Übernahme erfolgt hier in das Beschäftigungsverhältnis mit einer Eingruppierung in die EG 8 und perspektivisch in die EG 9a
                  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
                  • Gute IT-Kenntnisse (Office)
                  • überdurchschnittlich flexible Persönlichkeit mit der Bereitschaft, den Dienst im Schichtdienst, in einem Zeitrahmen zwischen 6.45 Uhr – 02.15 Uhr einschl. Wochenende und an Feiertagen zu leisten
                  • Führerschein Klasse B
                  • Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung (Vollzugsdienst- und Schichtdiensttauglichkeit)
                  • Bereitschaft zum Tragen von Dienstkleidung und zur regelmäßigen Teilnahme am Einsatztraining sowie allgemeine Fortbildungsbereitschaft
                  • Wohnortnähe: die Dienststelle soll innerhalb von 35 Minuten (Fahrtzeit) erreicht werden

                  Die Stadt Troisdorf bietet entsprechend unseres Mottos „Troisdorf - Eine Familien-Angelegenheit" zusätzlich zu den üblichen Angeboten des öffentlichen Dienstes Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr, Zugang zu Kinderbetreuungsmöglichkeiten, Offenheit für kulturelle Vielfalt, leistungsorientierte Bezahlung und ein zertifiziertes mehrfach prämiertes Gesundheitsmanagement.

                  Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.

                  Sind sie neugierig geworden und möchten gerne noch zusätzliche Informationen, dann wenden Sie sich bitte an den Sachgebietsleiter Herrn Scheper, Tel. 02241 900-309, ScheperC@Troisdorf.de

                  Sind Sie interessiert?     

                  Dann reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 10.10.2024 über unser Online-Bewerberportal www.troisdorf.de/karriere ein. 
                  Weitere Informationen zur Stadt Troisdorf erhalten Sie unter www.troisdorf.de.

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